Läufer in Aktion

Auf dieser Seite stellen wir ...

... euch einige Läufer vor, die bereits als Spendenläufer für SCHAKI unterwegs waren.

Astrid Fischer

Unsere SCHAKI-Spendenläuferin Astrid Fischer hat am 15. Juni 2019 beim ENNI Donkenlauf 2019 erfolgreich den 5 Kilometer-Lauf bewältigt, dabei 25 Euro für unseren SCHAKI e.V. gelaufen (die sie selbst spendet) und viele Menschen durch das SCHAKI-Läufer-T-Shirt wieder auf die Thematik Schlaganfall-Kinder aufmerksam gemacht. Danke für diesen tollen Einsatz.

Janet Kopplin

Am 3. Juni 2021 hat unsere SCHAKI-Regionalgruppen-Leiterin Mecklenburg-Vorpommern (vormals Rostock) Janet Kopplin mit ihrem SCHAKI Jordan und ihrer Tante an einem Sponsorenlauf in Rostock teilgenommen. Teilnehmer waren u.a. das komplette Lehrerpersonal sowie die Schüler des Schulzentrum für Körperbehinderung "Paul Friedrich Scheel" - der Lauf fand auf dem Gelände der Schule in Rostock statt. Dieses Jahr hatten sich die Schüler gewünscht, das die Erlöse dieses jährlich stattfindenen Spendenlaufes dieses Mal auch an einen Verein oder eine Organisation gehen, mit der sie auch persönlich etwas verbinden. Und da Jordan dort als SCHAKI dieses Jahr dort in die Schule kommt, haben sich alle dafür entschieden, das SCHAKI 25 % des Erlöses bekommen soll. Jettis Tante hat 12 Runden geschafft, Jetti 14 und auch Jordan selbst ist tolle 2 Runden gelaufen (Respekt!). Eine super Aktion von euch - Klasse! Und danke auch an die zahlreichen Sponsoren, welche die Läufer unterstützt haben - einige davon kamen auch aus Jettis Familien-Umkreis. Wir hoffen zudem, dass mit dieser Aktion auch weitere Familien mit Schlaganfall-Kindern aus der Region Mecklenburg-Vorpommern auf unsere SCHAKI-Regionalgruppe aufmerksam werden.

Pascal Boenke

Pascal Boenke ist am 3. November 2019 beim Gütersloher DJK-Halbmarathon für unseren SCHAKI e.V. gelaufen!

Björn Opländer

Unser SCHAKI-Papa Björn Opländer hat am 18. September 2021 erfolgreich den 100-Kilometer-Megamarsch in Köln absolviert - und dabei mit unserem "Laufen-für-SCHAKI-Shirt" viele Läufer und Zuschauer erreicht. Hier einige Fotos von seinem Lauf. Danke für Deinen tollen Einsatz für unsere SCHAKIs - und natürlich auch Gratulation zur Bewältigung von diesem Mega-Marsch. Eine Mega-Leistung !!!

Daniel Busche

Auch Daniel Busche aus Verl hat sich bei uns als Spendenläufer registriert. Und will bei 10 bis 20 Läufen im Jahr für unsere Schlaganfall-Kinder Gelder erlaufen. Super! Allerdings braucht er noch einen Sponsor. Zum zweiten Mal als Spendenläufer für unsere Schlaganfall-Kinder war Daniel Busche am 12. Juni 2019 für uns unterwegs - und zwar beim 51. Pfingstlauf in Gütersloh über 10 Kilometer bei warmen sonnigen Temperaturen. Das Ergebnis: Ein toller 5. Platz in 39:25 Minuten. Plus die zusätzliche Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

André Künneke

André Künneke unterstützt unseren SCHAKI e.V. schon seit einigen Jahren durch seine guten Kontakte zu Edeka, da er selbst dort auch arbeitet. Nun ist er auch als Spendenläufer aktiv und hat sein SCHAKI-Läufer-Shirt zum ersten Mal beim MEGAMARSCH in Hannover am 7. Mai 2022 getragen. Und er wird das Shirt auch auf seinen weiteren Läufen in nächster Zeit tragen, damit noch mehr auf das Thema "Schlaganfall bei Kindern" aufmerksam werden.

Markus Gehlken

Und auch unser SCHAKI-Papa und Vorstands-Mitglied Markus Gehlken ließ es sich nicht nehmen, seinen ersten MEGAMARSCH am 7. Mai 2022 in Hannover über 50 Kilometer mit dem SCHAKI-Läufer-Shirt zu bestreiten.

Viele Läufer und Zuschauer haben dieses besondere T-Shirt registriert - einige auch gezielt und interessiert nachgefragt - und insgesamt war es wieder eine gute Gelegenheit, für das Thema "Schlaganfall bei Kindern" zu sensibilisieren.